Regionalfinale Beach- Volleyball WK II

Am Montag, 27.05.2024, trafen sich wieder einmal die besten Teams der Region (Schulamtsbezirk Zwickau), um den Sieger zu ermitteln, der beim Landesfinale um Punkte kämpft.

Wilkau-Haßlau, Auerbach und Limbach-Oberfrohna und unsere Mädchen und Jungen hatten sich für diesen Wettkampf qualifiziert und das Schwimmbad ” Elstergarten” bot wieder beste Bedingungen. Trotz verspäteter Anreise (Zug) und demzufolge wenig Möglichkeiten zum Aufwärmen und Einspielen gelang es uns, im ersten Spiel gegen Wilkau-Haßlau zumindest im Mädchenspiel Siegespunkte einzufahren. Gegen das Goethe-Gymnasium Auerbach gelang uns ein 3:0-Erfolg, d.h. sowohl das Mädchenteam, das Jungenteam als auch unser Mixed-Team setzten sich durch Kampfgeist und spielerische Fähigkeiten durch.  Als fachkundiger Mann am Spielfeldrand dirigierte wieder einmal Alfons Fellgiebel unsere Schülerinnen und Schüler. Gegen den späteren Sieger-Gymnasium Limbach-Oberfrohna konnte nur noch eine Kurskorrektur vorgenommen werden, am Endergebnis änderte der Sieg der Mädchen nichts mehr. So könnten wir nach sechs Stunden sehenswerten Ballaktionen, gekonnten Zuspielen und dem Einsatz auch ab und zu auf dem Sand die Bronzemedaille im Regionalschulamtsfinale der WK II in Empfang nehmen.

Herzliche Glückwünsche zum 3. Platz gehen an:

Helena Leicht, Nea Möckel, Sunny Heinze, Josephine Scherbarth, Marius Albig, Milo Backhaus, Gustav Schmidt und Denis Haas

Vielen Dank für Euren Einsatz für unser Lessing-Gymnasium.

FB Sport, S. Klier