Leichtathleten erfolgreich beim Regionalfinale

Beim Regionalfinale im Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erzielte unsere Mannschaft der WK III (Jahrgänge 2009-2011) einen starken 5. Platz.

Im erstmalig als Mixed-Wettbewerb ausgetragenen Wettbewerb trafen unsere 12 Schüler auf starke Konkurrenz aus 11 Schulen des Regionalschulamtsbezirks Zwickau.

Mit den jeweils besten Leistungen aller Teilnehmer durch Pauline Henschel mit 10,00 sek. und Louis Blechschmidt mit 9,40 sek. im 75 m Sprint sowie Emilia Beier mit 1,50 m und Matteo Roscher mit 1,65 m im Hochsprung startete unsere Mannschaft glänzend und lag nach den ersten beiden Disziplinen deutlich vorn.

In den Wurf- und Stoß-Disziplinen waren wiederum andere Schulen besser und konnten uns teilweise noch überholen. Ein tolles Ergebnis mit Platz 3 erzielte auch unsere 4 x 75 m Staffel.

Am Ende siegte das Schneider-Gymnasium aus Lichtenstein.

Zur Mannschaft gehörten:

Emilia Beier, Pauline Henschel, Elli Eichler, Anna Schädlich, Isabel Spranger, Lene Ruckdeschel, Laura Eckardt, Lene Wagner, Ben Geipel, Johann Schaller, Louis Blechschmidt, Matteo

Roscher und Jonas Schreiter.

Die aktive Leichtathletin Johanna Beier aus der 11. Jahrgangsstufe betreute als Trainerin unsere Mädchen hervorragend.

Wir gratulieren zum Erfolg!

R. Fischer/ FS Sport