Wir sind Euer SCHÜLERRAT !

Unser Schülerrat besteht aus 5 Mitgliedern, die alle Klassensprecher oder Kurssprecher sind:
eine Schülersprecherin, Stellvertretende Schülersprecherin, zwei Mitgliedern und einer Vertretung.

Was machen wir?

  • Wir vertreten eure Interessen gegenüber der Schulleitung, Lehrern, Schulkonferenz und der Schulaufsichtsbehörde (LaSuB)
  • Geben allen Klassensprecherin Informationen weiter
  • Durchführen Veranstaltungen und Projekte
  • Lösen von Konflikten

Wenn ihr Probleme oder auch Ideen habt, dann meldet euch unbedingt bei uns – zu jeder Zeit.
Wir kümmern uns darum!

https://www.instagram.com/schuelerrat_lessing_plauen/

Hallo,
Ich bin Luisa Marie Elbel und eure Schülersprecherin. Momentan gehe ich in die 10d, bin mittlerweile schon seit der 8. Klasse Schülersprecherin und liebe es Sachen zu planen und meinen Vorstellungen freien Lauf zu lassen.
Euer Anliegen liegt mir am Herzen und ich werde mich immer um eure Probleme kümmern – ihr könnt zu jeder Zeit auf mich zukommen!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin die Stellvertretende Schülersprecherin, des Lessing-Gymnasium. Ich heiße Lilli Loreen Kreil, bin 16 Jahre alt und gehe in die 10a.
In meiner Freizeit liebe ich das Tanzen und Tennisspielen.
Bei Fragen/ Problem könnt Ihr immer gerne auf mich zukommen.☺

Hey,
Ich bin Leon Richter, seit 2020 bei uns im Schülerrat Mitglied und aktuell in der 12. Klasse. Nebenbei mache ich noch bei der AG Technik mit und bin bei der Feuerwehr. Bei Fragen oder Problemen versuche ich gerne zu helfen 🙂

Heyy,
Ich bin Laurentia Kummer. Ich gehe in die 9c & bin seit diesem Schuljahr Mitglied im Schülerrat. Falls es Fragen oder Probleme gibt, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Hallo! Mein Name ist Bianca Flach und ich bin in der 11. Klasse. Meine Leistungskurse sind Englisch und Deutsch. Außerdem bin ich Stellvertreterin, wenn ein Mitglied des Schülerrates fehlt. Im übrigen singe ich auch im Schulchor.
Wenn ihr Sorgen oder Probleme habt, könnt ihr gerne auf mich zukommen! 😀