Verein der Freunde, Schüler und Förderer des Lessing-Gymnasiums Plauen

Vereinsanschrift:
Verein der Freunde, Schüler und Förderer des Lessing-Gymnasiums Plauen e. V. (ehemals Oberrealschule)
Lessing-Gymnasium, Jößnitzer Str. 88, 08525 Plauen

Vorsitzender:
Herr Türke
Kassenwart:
Frau Schmalfuß,
Tel. (03741) 719890 / Fax. (03741) 7198999

Konto für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Sparkasse Vogtland,
BIC: WELADED1PLX

“Seit 1993 unterstützt der Verein zielbewusst die komplexen Bildungsaufgaben des Lessing-Gymnasiums. Dazu gehören u. a. die Verbesserung der Bildungsqualität durch Bereitstellung von dringend notwendigen Lernmitteln, wie z. B. Computern und Literatur. Ebenso lassen sich bei der Organisation von Konzerten, Ausstellungen und Schüleraustauschen u. a. nach Frankreich und Schweden erstaunliche Erfolge verzeichnen … Zu den mittlerweile 60 Vereinsmitgliedern zählen u. a. Lehrer, Eltern, Schüler und Wirtschaftsunternehmen. Um die vielfältigen Aufgaben noch effektiver erfüllen zu können, hoffen wir deshalb auf Sie. …”

Zitat aus dem Vereins-Faltblatt
Flyer_FV-1