Schulsozialarbeit

Frau Melanie Hechler (Dipl.Päd. Univ. Schwerpunkt Soz.päd) ist ab März 2020 als Schulsozialarbeiterin am Lessing-Gymnasium tätig.

Schülerinnen und Schüler mit persönlichen Problemen – schulisch oder außerschulisch – können sich vertrauensvoll an Frau Hechler wenden. Ebenso können auch Eltern mit unserer Schulsozialarbeiterin in Kontakt treten.

Sprechzimmer 06a – Neu! (ehem. Vorbereitungsraum TC):

Terminabsprache individuell, in dringenden Fällen telefonisch.

Diensthandynummer für dringende Fälle:  01517 2965512

Träger unserer Schulsozialarbeit: »MJA Plauen e.V.

Der Kontakt zu Frau Hechler kann auch über das nachfolgende Mail-Formular aufgenommen werden. Die Mails gehen ausschließlich an Frau Hechler und werden absolut vertraulich behandelt.

Die Schulsozialarbeit wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushalts und aus Mitteln des Vogtlandkreises.

Mailformular Schulsozialarbeit

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.