Deutscher Meister im Triathlon und Wasserball-Bundesligist trainieren Lessing-Sportler

Am Freitag, dem 22. September 2023, betreute der frisch gebackene Deutsche Meister im Triathlon über die Olympische Distanz und ehemalige Schüler unserer Schule, Philipp Dressel-Putz bereits zum wiederholten Mal eine Sport-Profilklasse 8. Während Philipp aufgrund seines Studiums in Potsdam nur gelegentlich vorbeischauen kann, ist Paul Brode Dauergast. Als Referendar in den Fächern Sport und Geographie betreut Paul die Sportprofilklassen im Rahmen seiner Ausbildung regelmäßig. Der Hallenser wählte für sein Referendariat gezielt die Stadt Plauen aus, da er hier die Möglichkeit hat, in der 1. Wasserball-Bundesliga für den SVV Plauen zu spielen. Ein Glücksfall für unsere Sportprofilschüler, die diese „geballte Prominenz“ sichtlich genießen und sich so in kürzester Zeit deutlich schneller im Wasser bewegen können.

Die besten unter ihnen bereiten sich bereits jetzt unter dieser professionellen Anleitung auf die Triathlon-Wettkämpfe im Frühjahr 2024 vor.

Text: R. Fischer / Foto: Franz Bräunig