Jette Rostock und Roman Stützner sind beste Geographen

Nach Unterrichtsende war für unsere starke Geographen der Jahrgangsstufen 7 und 12 am 05. September noch nicht Schluss: Sie stellten sich den Aufgaben des Schulwettbewerbs der 22. Sächsischen Geo-Olympiade.

Es mussten jeweils viele Fragen zum komplexen geographischen Wissen, zur Topographie sowie Multiple-Choice-Aufgaben im Denksport beantwortet werden.

In der Klassenstufe 7 siegte Roman Stützner hauchdünn vor Eddi Reiher (beide 7d) und Helene Martin (7a), gefolgt von Louis Martin (7b), Tom Riedel, Jannick Schubert (beide 7c), Joshua Mann (7a) sowie Sylvie Michael (7b).

Umfangreichere Aufgaben mussten in Klasse 12 gelöst werden.
Hier siegte Jette Rostock vor den punktgleichen Pauline Hahn und Mareen Keller, die die weiteren Plätze belegten.

Herzlichen Glückwunsch an die Besten sowie an alle Teilnehmer!

Unseren beiden Siegern Jette und Roman wünschen wir in den nächsten Stufen viel Erfolg!

FB Geographie