Schulmeisterschaften im wunderschönen Preißelpöhl-Park

Pünktlich zum Termin für unseren Crosslauf am 29. September 2022 ließ sich die Sonne nach den Regenfällen der Vortage wieder ganztägig blicken. Noch kurz an einem steilen Stück der herrlich profilierten Laufstrecke mit Sägespänen ausgebessert … und los ging es für unsere Schülerinnen und Schüler auf die 500 Meter lange Laufstrecke im wunderschönen Preißelpöhl-Park. Die als Trail ausgelegte Cross-Strecke musste je nach Klassenstufe unterschiedlich oft bewältigt werden und verlangte im Kampf um Bestzeiten und Platzierungen alles ab. Die schnellsten Schüler errangen neben dem Platz auf dem Siegerpodest auch gleichzeitig die Qualifikation für das Landesfinale im Crosslauf am 13. Oktober in Freital.

Unterstützt wurden die Sportlehrer nicht nur, wie gewohnt von den Sanis, sondern auch von Schülern des Sportprofils der 10. Klassen und der Foto-AG. Herzlichen Dank dafür, namentlich an Fine Schlösser, Benjamin Bräuer und John Optiz sowie Herrn Quaas.

Im Anschluss an die Wettbewerbe der 5.-7. Klassen gab es für die älteren Schüler bei einem Extra-Lauf die Möglichkeit, die bestehenden Schulrekorde zu verbessern. Alina Rosch aus der 10d und Julien Berger aus der 9d gelang das recht deutlich.

Hier sind die Ergebnisse der 8 Erstplatzierten jeder Jahrgangsstufe und der neuen Schulrekordhalter: