Richtfest für die größte und modernste Sporthalle Südwestsachsens

“Wir sind vorfristig unterwegs”, so die frohe Botschaft unseres Oberbürgermeisters Steffen Zenner beim Einschlagen des symbolischen letzten Nagels anlässlich des Richtfestes der neuen Lessing-Turnhalle am 05.12.2023.

Stimmungsvoll vorweihnachtlich begleitet wurde der feierliche Akt, zu dem wiederum honorige Gäste aus Politik und Wirtschaft eingeladen waren, vom Chor des Lessing-Gymnasiums.

Sollte alles weiter so reibungslos und wohl koordiniert verlaufen, können bereits zum zweiten Halbjahr des nächsten Schuljahres die Sportstunden unserer Schülerinnen und Schüler in dieses neue Kleinod des Vogtlandes geplant werden. Ebenso natürlich unsere sportbetonten Ganztagesangebote, die qualitativ und quantitativ gehoben und erweitert werden.

Wir freuen uns darauf und achten dankbar das Schaffen – insbesondere der fleißigen Bauleute – die bei Wind und Wetter an der Halle arbeiten!

Fotos: Laurenz Summerer / Benjamin Bräuer