Vorsichtiger Neustart zunächst für den Abi-Jahrgang

Endlich mal wieder Schulluft schnuppern – manch Schüler hätte sich diese Art Sehnsucht wohl nicht träumen lassen. Nach nunmehr fünfwöchig erzwungener Abstinenz durften heute die ersten Schüler/innen der Jahrgangsstufe 12 wieder die heiligen Hallen ihres Gymnasiums betreten. Räumlich und zeitlich entzerrt, nur mit Maske und nach gründlicher Desinfektion begannen die Konsultationen für die schriftlichen Prüfungen. Freitags wird’s erstmalig ernst – die Physikprüfung steht an.

In diesen außergewöhnlichen Zeiten wünschen wir all unseren Abiturient/innen besonders gutes Gelingen und besonders viel Nervenstärke beim Absolvieren ihrer Prüfungen.

Alle übrigen Schülerinnen und Schüler und vor allem auch deren Eltern müssen wir weiter um Geduld bitten. Wir hoffen, euch so bald wie möglich wieder in den Räumlichkeiten unseres Lessing-Gymnasiums begrüßen zu können.