Volleyball am Lessing- Gymnasium

Am 02.10.2019 fanden sich alle Klassen der Jahrgangsstufe 8 und 9 in der Turnhalle „Anne Frank“ in der Wieprechtstraße zum alljährlichen Volleyballturnier ein. Um einen reibungslosen Turnierablauf zu gewährleisten, wurden die organisatorischen Dinge geklärt. Beim Einspielen konnten die Mädchen und Jungen noch letzte taktische Absprachen treffen, bevor es dann mit einem zentralen Anpfiff durch Frau Möckel in die erste Spielrunde bei den Mädchen ging. Zunächst waren die Ballwechsel noch etwas zögerlich, aber mit zunehmenden Ballkontakten fanden die Mädels und später auch die Jungs ins Spiel. Schüler, welche sich gegen die sportliche Betätigung entschieden hatten, feuerten ihre Mitschüler von der Tribüne aus, lautstark an. Es konnten auch einige Banner und andere Fanartikel gesichtet werden. Nachdem jede Klasse gegen ihre Parallelklassen gespielt hatte, konnte der Sieger in allen Kategorien ermittelt werden.   Sieger in den einzelnen Kategorien wurden: Mädchen Klasse 8d, Jungen Klasse 8b, Mädchen Klasse 9b und Jungen Klasse 9a.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.