2. Platz beim Bereichsfinale Fußball der WK III

Mit der WK III starteten am 12.09.23 die Fußballturniere bei „Jugend trainiert für Olympia“. Das Teilnehmerfeld bestand lediglich aus Plauener Schulen.

Im ersten Spiel fand unsere Mannschaft gut und schnell in die Partie und konnte mit einem 3:0 gegen die Montessori Schule souverän in das Turnier starten. Ebenso erfolgreich war die 2. Begegnung, bei welcher man ebenfalls mit 3:0 gegen die Dittesschule gewann. Der Turnierbaum und die restlichen Ergebnisse ergaben also ein Finalspiel gegen das Diesterweg-Gymnasium Plauen, welches ebenfalls hohe Erfolge gegen die Montessori Schule und die Dittesschule verzeichnen konnten.

Im Finalspiel sorgte ein früher Rückstand für einen ersten Dämpfer. Durch eine glückliche, aber sehenswerte Freistoßvariante fiel der Ausgleich für unser Team, wodurch die Hoffnung auf einen weiteren Treffer, welcher für den Turniersieg nötig gewesen wäre, wieder aufkeimte. Allerdings blieb diese Hoffnung durch den erneuten Führungstreffer des Diesterweg-Gymnasiums aus. Die 1:2 Niederlage besiegelte den 2. Platz, welcher sich trotz aller Enttäuschung in den Gesichtern unserer Mannschaft sehen lassen kann.

Für das Lessing-Gymnasium Plauen spielten folgende Schüler: Moritz Lindenau (7a / 3 Tore), Joshua Mann (7a), Moritz Heinze (7a), Luca Sadzewicz (7a), Lucas Döscher (7b), Emil Rother (7b), Tom Riedel (7c / 1 Tor), Tim Riedel (7c), Sebastian Bühnert (8a), Elias Morgenstern (8b), Yassin Elichaouia (8b / 1 Tor), Vincent Janerzeck (8b / 1 Tor), Hozan Schero (8c), Emilio Kappei (8d) und Franz Bräunig (8e / 1 Tor)

Willi Schreiner