Souverän den Pokal verteidigt – Volleyballturnier des BSZ „Anne Frank“

Wieder einmal war es soweit und der Einladung zum traditionellen Volleyballturnier des BSZ „Anne Frank“ waren 11 Teams gefolgt, um am Ende eines spannungsreichen Nachmittags und frühen Abends die Sieger zu küren.

Von unserer Schule trat ein Team der Schüler gegen 5 andere Teams, u.a. auch aus Lobenstein, an und konnte sich souverän durchsetzen. Gerade gegen die starken Teams der Berufsschulzentren aus Plauen („Anne Frank“ und „e.o. Plauen“) war dies kein Selbstläufer und erst am Ende der Zeit trumpften unsere Vereinsspielerinnen und Vereinsspieler auf und zeigten mit sehenswerten Aktionen und kämpferischem Spieleinsatz, dass der Pokalgewinn nur über sie gehen würde.

Ohne Spielniederlage konnten sie so sichtlich zufrieden den Wanderpokal (siehe Schulhausvitrine) wieder mitnehmen und wurden als Gewinner des Turniers beklatscht und gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an: Helena Leicht, Josephine Scherbarth, Pauline Klein, Sunny Heinze, Nike Lange, Alfons Fellgiebel und Evan Fritzsche

Auch ein Lehrerteam unserer Schule stellte sich im Turnier den anderen Schulen wie Diesterweg-Gymnasium, BSZ „Anne Frank“, Montessori-Oberschule, BSZ „e.o. Plauen“und konnte leider nicht an die Erfolge unserer Schüler anknüpfen. Nicht eingespielt und manchmal nur mit einem Punkt Unterschied verloren, blieb am Ende der 4. Platz. Aber auch hier standen Spielgeist und Freude im Team im Vordergrund.

Am Einsatz für unsere Schule waren beteiligt: Frau Fellgiebel, Frau Knoll, Frau Sachse, Frau Klier, Herr Metzker, Herr Büchold, Herr Schreiner, Herr Rösner. Wir beglückwünschen auch unsere sportlichen Lehrkräfte.

S. Klier
FB Sport