Klasse 6 liest vor!

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Fachschaft Deutsch im Rahmen des Vorlesewettbewerbs 2023 einen schulinternen Ausscheid. Alle 6er haben zuvor in ihren Deutschstunden fleißig geübt, Betonungen verbessert und das eigene Lesen perfektioniert. Die Klassenbesten durften dann am 23.11.2023 ihr Können vor einer Jury und einigen Mitschülern zeigen. Zunächst musste ein Ausschnitt aus einem selbstgewählten Buch vorgelesen werden. Die Anwesenden durften den Geschichten u. a. aus „Unheimlich gefährlich – Survivalcamp mit Ruby Black“ oder „Ein Mädchen namens Willow“ lauschen. Im Anschluss musste noch ein kurzer Ausschnitt eines Fremdtextes gelesen werden.

Teilgenommen haben aus der…

Klasse 6a: Talisa Fröbisch,
Klasse 6b: Lucy Wolfrum,
Klasse 6c: Milena Dölz,
Klasse 6d: Felicia Sandner,
Klasse 6e: Elina Muck.

Schulsiegerin wurde Felica Sandner aus der 6d – sie wird im Februar am Stadt- bzw. Kreisentscheid teilnehmen. Milena Dölz und Lucy Wolfrum belegten die Plätze zwei und drei.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und herzlichen Glückwunsch an die drei besten Leserinnen!

L. Reichelt / FS Deutsch