JtfO Kreisfinale Volleyball

Unsere Mädchen der WK II (aus den Vereinen von Oberlosa und Jößnitz) fuhren am Dienstag, 24.10.2023, nach Oelnitz, um ihre volleyballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und als Team den Sieg im Kreisfinale zu erringen. Ersatzgeschwächt und nur mit 6 Spielerinnen im Einsatz, konnten wir die ersten beiden Spiele gegen das Gymnasium aus Markneukirchen und die Hufeland-Oberschule Plauen souverän gewinnen. Es lief also auf das Entscheidungsspiel um den Sieg gegen das Diesterweg-Gymnasium Plauen hinaus.

Abgeklärt und mit sehenswerten Aktionen, konnte Satz 1 dieses Spieles gut gewonnen werden. Aber die Diesterweg-Mädels hielten dagegen und gewannen den 2. Satz. Nun bestand die Hoffnung, mit Nervenstärke und guten Angriffssituationen im Tie-Break zu dominieren. Leider gelang dies nicht ganz, trotz gegenseitigen Motivierens, großem Engagement und spielerischer Qualität, verloren wir diesen 3. Satz, der nur bis 15 Gewinnpunkte geht.. Es war nicht der Tag für unsere Lessing-Mädels und so konnten wir den Volleyballerinnen des Diesterweg-Gymnasiums gratulieren zum Sieg im Kreisfinale und damit dem Einzug ins Regionalschulamtsfinale.

Trotz allem ist auch Platz 2 eine gute Leistung für die Mädchen unseres Gymnasiums – wir gratulieren allen Spielerinnen:

Sunny Heinze, Josephine Scherbarth, Nea Möckel, Helena Oberdorfer, Sophie Lorenz und Nele Mittenzwey.

FB Sport
i.A. S. Klier