Schulausscheid Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

In den letzten Wochen bereiteten sich die Schüler der 6. Klassen intensiv darauf vor, den besten Vorleser ihrer Klasse zu ermitteln.

Gewonnen hatten:
Linda Bicker, 6a
Mia Hering, 6b
Gregor Preiss, 6c
Eman Usman, 6e

Am Montag traten diese Vorleser und Vorleserinnen zum Schulausscheid an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Lesetechnik, Textgestaltung sowie Textverständnis für einen geübten Ausschnitt eines Lieblingsbuches und einen für sie unbekannten Text wurden von den Juroren mit Punkten bewertet.

Die Jury der Deutschlehrer bekam Ausschnitte aus „Gregs Tagebuch“, „Seawalkers“, „Lillys magische Schuhe“ sowie „Biber undercover“ zu hören. Alle teilnehmenden Klassensieger waren sehr gut vorbereitet, so dass es der Jury nicht leicht fiel, den Schulsieger zu ermitteln.

Siegerin wurde: Mia Hering! Herzliche Glückwünsche!

Sie wird sich nun auf den Regionalausscheid vorbereiten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg!

FB Deutsch