NOPAUJO – Herzlichen Glückwunsch

Eine Schülerin und zwei Schüler der Klasse 9a haben sich diesen Namen gegeben, um damit für den Teamwettbewerb des Bundeswettbewerbes der Fremdsprachen anzutreten.

Der Teamname steht für Noah Merz, Pauline Fischer und John Opitz. Den Dreien ist es gelungen in ihrem Beitrag ihre Sprachkenntnisse in Englisch, Spanisch und Latein mit ihrem Interesse für das Drehen von Videos und dem Fotografieren zu verknüpfen. So entstand ein Beitrag über die Bedeutung des Erlernens von Fremdsprachen und über die Möglichkeit, die dafür genutzt werden, wie szenisches Darstellen, Kino – und Theaterbesuche oder ein Besuch im Vogtlandmuseum in spanischer Sprache. Darüber hat NOPAUJO ein Drehbuch geschrieben und ein Video gedreht. Unsere FSA Sandra Artacho hat sie dabei unterstützt, wie auch Frau Haßler und Frau Rauh. Belohnt wurden die NeuntklässlerInnen mit den Erfahrungen ihrer Vorbereitungen und einer Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme am Teamwettbewerb 2023 mit bundesweit ca. 230 Beiträgen.

Herzlichen Glückwunsch!

Dies sollte Mut für Nachahmer machen! Seid ihr nächstes Schuljahr auch dabei?

FB Spanisch
Frau Rauh