108-mal herzlich willkommen in Klasse 5

Reibungslos gestaltete sich der erste Schultag für unsere neuen Fünftklässler, die wir an dieser Stelle nochmals ganz herzlich willkommen heißen möchten.

Gut vorbereitet hatten sich die neuen Klassenleiterinnen Frau Fellgiebel, Frau Glaß, Frau Kohlmann und Frau Heinig in einer eigens dazu gegründeten Arbeitsgruppe.

Coronabedingt begann der erste Schultag zunächst in den neuen Klassenräumen mit einem Test und ersten Infos durch die Klassenleiterinnen. Danach ging’s für alle in die Aula zur offiziellen Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Richter. Ein kleines Kulturprogramm setzte dazu einen würdigen Rahmen. Erste Klassenfotos wurden durch Herrn Quaas geschossen, der auch das Geschehen in Klasse 5 fotografisch dokumentierte.

Neu ab diesem Jahr: Schüler aus unseren 8. Klassen fungieren als Paten für die neuen Fünftklässler. Sie führen die Kleinen durch die Schule, beantworten neugierige Fragen aus authentischer Sicht und helfen damit, sich schnell im komplexen Schulgebäude mit den vielen Fachbereichen und Lehrern zurechtzufinden. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die betreffenden Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8. 🙂