Florian Singer und Jacob Rose sind beste Geographen

Nach Unterrichtsende war für einige starke Geographen der Jahrgangsstufen 7 und 12 am 19. September noch nicht Schluss: Sie stellten sich den Aufgaben des Schulwettbewerbs der 21. Sächsischen Geo-Olympiade.

Es mussten jeweils viele Fragen zum komplexen geographischen Wissen, zur Topographie sowie Multiple-Choice-Aufgaben im Denksport beantwortet werden.

In der Klassenstufe 7 waren auch in diesem Jahr nur Jungen am Start; es siegte Jacob Rose (Kl. 7b) knapp vor Sebastian Bühnert (7a). Ben Geipel (7c), Friedrich Kaden (7a), Clemens Köhler (7e), Hozan Schero (7c), Isaac und Elijah Tepper (beide 7d) belegten die weiteren Plätze.

Umfangreichere Aufgaben mussten in Klasse 12 gelöst werden.

Hier siegte Florian Singer vor Hannes Eichhorn. Elli Janke, Max Schubert und Eliese Martin belegten hier die weiteren Plätze.

Herzlichen Glückwunsch an die Besten sowie an alle Teilnehmer!

Unseren beiden Siegern Florian und Jacob wünschen wir in den nächsten Stufen viel Erfolg!

G.T., FB Geographie