„Lessingiane“ – mit Volldampf nach New York

Ein Musical der Superlative macht die Bühne zum Dampfer und bringt die Aula zum Beben.

Das könnte ein professionelles Theater kaum besser: Vom Bühnenbild (danke Bü & Co) über die mit leichter Hand geschriebene Story, die schauspielerisch-gesangliche Teamleistung, die Einzeldarsteller, Licht und Ton bis hin zum Catering stimmte einfach alles.

Das Publikum ging mit auf Reisen, erlebte skurrile Typen, Verwechslungen, Liebesgeschichten in m/w/d, hörte die zeitlosen Ohrwürmer von Udo Jürgens in neuem Gewand, labte sich am Wortwitz, an den Kostümen und der Spielfreude ihrer Träger und wurde schließlich mit einem fetten Happy End belohnt, bei dem jedes Töpfchen auch sein Deckelchen fand.

Schlaue Leute debattieren dafür, dass Theater ein Schulfach werden soll. Ich glaube, am Lessing sind wir da ein Schrittchen weiter, wir machen’s einfach. In diesem Sinne: 1,0 und Summa cum laude für die ganze Truppe und ein riesiges Dankeschön für diesen unvergesslichen Abend.
M.P.

Danke, lieber Quaasi für deine hochprofessionellen Fotos + Video, was noch folgen wird 😉

Dank auch an Sophie Knoll, Jgst. 11 für den Entwurf von Plakat und Flyer sowie an Maurice Moos fürs Schneiden von ca. 1200 Flyern für 3 Vorstellungen 🙂

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner