Endlich wieder „richtiger Känguru-Wettbewerb“ am Lessing-Gymnasium

Nachdem leider in den letzten beiden Jahren coronabedingt kein Känguru-Wettbewerb als Präsenz-Veranstaltung durchgeführt werden konnte, war das am gestrigen Donnerstag wieder möglich. Unter Einhaltung der Mindestabstände versammelten sich in den ersten beiden Stunden die „kleinen Kängurus“ der 5. und 6. Klassen in der Aula, nach der Mittagspause waren die „Großen“ der 7. bis 12. Klassen an der Reihe.

Es mussten teilweise recht anspruchsvolle Knobelaufgaben dieses internationalen Wettbewerbes gelöst werden. Ehrgeizig kämpften insgesamt 76 Schülerinnen und Schüler bis zu 75 Minuten lang um die jeweils richtigen Antwortbuchstaben.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs? Eine Schiffsreise zu den richtigen Kängurus in Australien dauert auch in der heutigen Zeit recht lange. So wird auch die Auswertung und Auszeichnung noch einige Wochen dauern.

Eine Urkunde und einen kleineren oder – bei guten Ergebnissen – größeren Sachpreis gibt es dann für alle Teilnehmer.

FB Mathematik