Lessings Triathleten werden von Weltmeisterin trainiert

Am Montag, dem 02. September 2019 konnte im Ganztagesangebot des Lessing-Gymnasiums ein neues Kapitel aufgeschlagen werden: Trainieren bei einer echten Weltmeisterin!
Ulrike Schwalbe, Weltmeisterin im Duathlon (www.ulrikeschwalbe.de) übernimmt gleich zwei Gruppen des Ganztagesangebotes, die Triathleten sowie die Leichtathleten.
Zum ersten Schnupperangebot konnte Ulrike als engagierte Jugendtrainerin bereits 13 quirlig-erwartungsvolle Nachwuchssportler, besonders aus den Klassenstufen 5 u 6 begrüßen.
Angesichts bisheriger Erfolge in diesen beiden anspruchsvollen Sportarten, wie z.B. dreifacher Sieg im Regionalfinale Leichtathletik sowie der erste Platz bei der Leichtathletik im vergangenen Schuljahr, kann Frau Schwalbe auf einen bereits gut im Training stehenden Kader zurückgreifen.
Sportlehrer und Schulleitung des Lessing-Gymnasiums sehen diese Entwicklung auch als eine prima Ergänzung zum neu eingeführten sportlichen Profil, hoffen auf zahlreiche Synergieeffekte, weitere Siege und dass auch der Spaß am Sport bei den Jüngsten erhalten bleibt.
M.P.