Erster Spatenstich für Lessings neue Dreifeldsporthalle – Video- und Bildbericht

Bei bestem Wetter – wie es sich für ein solches Ereignis gehört – war es am Freitag, dem 06. Mai 2022 nun endlich so weit: Unter prominenter Beteiligung konnte der erste offizielle Spatenstich für das 16 Millionen Euro schwere Projekt erfolgen 🙂

Unter breiter öffentlicher Beteiligung sprachen Yvonne Magwas, Vizepräsidentin Bundestag, Jost Bachmann, Referatsleiter Städtebauförderung Sachsen, unser Oberbürgermeister Steffen Zenner, der Architekt Steffen Fugmann sowie unser Schulleiter Frank Maik Richter ihre Grußworte zum Baustart.

Die Trommelgruppe von Ralf Fischer bildete den weit hörbaren kulturellen Rahmen.

Nunmehr verfolgen wir erwartungsvoll und dankbar den Bauverlauf und freuen uns auf die bereits für 2024 in Aussicht gestellte Einweihung der XXL-Sporthalle.