Zwei wunderbare Weihnachtskonzerte wärmten unsere Herzen

In Plauen schon legendär: die Weihnachtskonzerte am Lessing. Da kommt echte Weihnachtsfreude auf – ein besinnliches Innehalten im gerade zum Jahresende besonders turbulenten Schulalltag. Da keimt Hoffnung auf, wenn man in strahlende Gesichter blickt, die Freude am Spielen und Singen erlebt, aber auch die eiserne Disziplin, die nötig ist, um ein so anspruchsvolles Programm auf die Bühne zu bringen.

In diesem Sinne sagte auch unser Schulleiter, Herr Richter, in seinen Dankesworten nach dem Freitagskonzert:

“Ihr habt uns ein Geschenk gemacht,
und dafür danken wir euch von ganzem Herzen!

Dieser besondere Dank geht an alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, aber auch an unsere Musiklehrerinnen sowie die Technik- und Foto-AGs. Ebenso danken wir Laurenz Summerer sowie Herrn Gareis für die externe Unterstützung. 🙂