Zweites „Meet & Greet“ mit 7-fachem Deutschen Meister

Nach der Premiere der neuen Veranstaltungsreihe im März 2023 mit der Deutschen Meisterin im Boxen Gina Spranger besuchte uns nun am 15. Dezember der Abiturient von 2016 und mittlerweile 7-fache Deutsche Meister im Triathlon Philipp Dressel-Putz vom „Triathlon-Team Berlin“.

Für zwei der drei Sportprofilklassen der Jahrgangsstufe 8 und weiteren ausgewählten Schülern anderer Klassen war das Treffen mit dem aktiven Bundesliga-Triathleten aus Potsdam in der letzten Sportprofilstunde des Jahres ein ganz besonderer Moment. Nach der Begrüßung des ehemaligen Schülers unserer Schule durch den Schulleiter Herrn Richter beantwortete Philipp mit sichtlicher Freude die Fragen des Moderators und der Schüler. Immer wieder ging dabei sein Blick auf das Whiteboard, auf dem nicht nur aktuelle Fotos seiner Triathlon-Karriere gezeigt wurden, sondern auch zahlreiche Sport-Fotos aus seiner Zeit als Schüler am Lessing-Gymnasium.

Nach der Theorie-Stunde gab es anschließend die Möglichkeit unter seiner professionellen Anleitung eine Schwimmeinheit im Plauener Stadtbad zu absolvieren. Ben Perthel, Paul Schäfer und Herr Fischer ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und werden sich, genauso wie alle anderen Teilnehmer des 2. „Meet & Greet“, lange an diese besondere Sportstunde erinnern und extra motiviert in das neue Jahr 2024 starten.

Fotos: Foto-AG unter Leitung von Herrn Quaas, Text: R. Fischer