Sportprofil-Schüler legen erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab

Erstmalig legte ein Teil der Sportprofil-Schüler der neunten Klassen das Deutsche Sportabzeichen ab. Im Rahmen des Profil- und Sportunterrichts bereiteten sich 19 Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien auf das Ablegen dieses Abzeichens vor. Dieses wurde dann in Verbindung mit dem Leichtathletik-Sportfest im Herbst abgenommen. In den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination mussten unterschiedliche Leistungen in verschiedenen Disziplinen erbracht werden.

Diese Woche war es dann soweit und die Urkunden inklusive Abzeichen (7x Gold, 7x Silber, 1x Bronze) konnten feierlich übergeben werden. Krankheitsbedingt konnten am Ende leider nicht alle Schülerinnen und Schüler das Abzeichen ablegen.

In den nächsten Jahren soll das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens fest in den Unterricht des sportlichen Profils integriert werden.

Ein Dank gilt auch der Stadt und dem Kreissportbund für die Unterstützung.

Text & Bilder: Herr Wilson