Skilager nordisch und alpin sowie fächerverbindender Unterricht als Highlights für unsere 7. Klassen

Zwischen zwei Skilagern für die Freunde des Wintersports sowie einem fächerverbindenden Angebot “Sport und gesunde Ernährung” konnten unsere Siebtklässler wählen und eine erlebnisreiche Woche frei von den Zwängen des “normalen” Stundenplanes verbringen.

Skilager nordisch in Mühlleithen

Nachdem es in den vergangenen Jahren auch mal ohne Schnee gehen musste, stimmten diesmal wenigstens die Temperaturen, sodass bei deutlichen Minusgraden der praktische Teil auf künstlich beschneiten Loipen umgesetzt werden konnte.

Skilager alpin in Neukirchen / Österreich

Quasi mit Schnee- und Sonnengarantie kamen die Freunde wilder Abfahrten und eleganter Schwünge hier auf ihre Kosten. Die Bilder sprechen wohl für sich.

Fächerverbindender Unterricht “Sport und gesunde Ernährung”

Abwechslungsreich und aktionsgeladen ging es auch bei den zu Hause Gebliebenen zu: Neben Ernährungskunde in Theorie und Praxis wurden auch die AOK sowie die Verbraucherzentrale Sachsen besucht. Im Sportpark Plauen konnten sich die Schüler im Bowling sowie bei Ballspielen austoben. Und schließlich ging’s gut gesichert hoch hinauf in der Boulderhalle.