Rückblick auf ein Skilager mit Kaiserwetter und besten Pistenverhältnissen

Bericht von Luisa Knoll, Sportlehrerin

Seit Montag sind auch die 35 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen sowie die vier Begleitlehrkräfte des Lessing- Gymnasiums Plauen wieder im Schulalltag angekommen. Stolz können alle Anfänger nun behaupten, ihre Schwünge in verschiedenstem Gelände den Hang hinab ziehen zu können. Die Ski- und Snowboardfahrer, die bereits mit einem gewissen Know-how anreisten, kennen jetzt jeden Winkel der Zillertal- und Wildkogel-Arena und konnten ihre fahrerischen Fähigkeiten im Carving und Kurzschwung in malerischer Kulisse ausbauen. Schlussendlich liegt eine geniale Skiwoche hinter uns, in der wir alle viel Lachen konnten, die wir vermutlich nicht so schnell vergessen werden.

Bericht von Jolina Lorber und Hailey Pautsch, Kl. 7

Am Sonntag dem 07.01.24 begann unsere Reise nach Österreich. Aus dem Bus hatten wir eine tolle Aussicht und konnten schöne Fotos machen. Die Jugendherberge war ein wunderschönes Gebäude und auf dem Balkon hatten wir eine tolle Aussicht auf die Berge. Jeden Tag trafen wir uns 9 Uhr zum Losfahren. Wir waren auf verschiedenen Pisten und für jeden von uns war eine gute dabei. Dort angekommen, wärmten wir uns auf und dann ging es los. Die meisten von uns konnten noch nicht so gut Skifahren. Die Lehrer gaben uns viele Tipps und halfen uns dabei immer besser zu werden. Manchmal waren wir verzweifelt, weil etwas immer wieder nicht geklappt hat. Doch wir haben nicht aufgegeben und konnten es am Ende schaffen. Mittags gönnten wir uns immer etwas zu Essen und zu Trinken. Auf der Fahrt zu der Jugendherberge zurück, hörten wir uns Musik an und sangen lautstark mit. Am letzten Abend haben wir es dann noch mal so richtig krachen lassen und eine Party gefeiert. Jedes Zimmer hat einen Beitrag geleistet und zum Beispiel ein Spiel mit uns gespielt oder einen Tanz mit uns getanzt. Danach haben wir noch bis 23 Uhr gefeiert, Musik gehört und getanzt bis wir nicht mehr konnten. Es war eine sehr schöne Zeit an die wir uns noch lange erinnern werden.

Bilder vom Skilager alpin