Liegestütz Challenge 2020 – fit bleiben auch zu Corona-Zeiten: Aufruf an alle Lessing-Schüler*innen!

Kick-off im Westend-Sportstudio Plauen – Kleiner Talk unter Gleichgesinnten

Letzter Fitnesstest vor dem Lockdown – In der Turnhalle ist was los

Freie Presse vom 29.12.2020
Challenge-Liegestuetze-2020-1-1

Corona – Teillockdown, die Fitnessstudios zu, eingeschränkter Sportunterricht für unsere Kids. Hey, sonst trifft man sich nach der Schule im Westend oder im Fit for 24 – pumpen, ein kurzes Hallo – will heißen: “Geil, dass ihr auch hier seid.” Das schafft Verbundenheit, Respekt, und zwar in beide Richtungen! Das soll jetzt doch nicht aufhören – außerdem will man ja selber was tun 😉
Also besuchen wir doch mal langjährige Sportfreunde im Westend Sportstudio Plauen, (fast) nur zum Quatschen, denn es ist ja eigentlich zu.
Was können wir selber machen, was unseren Schülern anbieten?
Es muss entwaffnend einfach sein, damit der innere Schweinehund gar nicht erst zum Zuge kommen kann, es muss schnell gehen.
Eine simple Lösung haben wir gefunden, selbst mit viel Spaß ausprobiert und möchten genau das an unsere Lessing-Schüler*innen weitergeben.
Am Ende wurde ‘ne Challenge daraus, sogar mit Preisen, die jedes Sportlerherz höher schlagen lassen…

Lessing-Gymnasium – MIT DER ENERGIE DER BEGEISTERUNG.

Dank an Thomas und Sascha vom Westend, Dank an Tom Quaas an der Kamera.

Mirko Pabst & Ralf Fischer.