Lessings Notenretter werden 5 – Bericht von der Generalversammlung

“Das 5. Jahr in der Erfolgsgeschichte stand vor allem im Zeichen der Aufarbeitung nach Corona.”, so führte Janina Fuchs es in ihrem Vorstandsbericht aus. 42 Mentoren hätten mit 68 Nachhilfeschülern ganze Arbeit geleistet und dabei über 4000 € Einnahmen erzielt. Daneben konnte wieder eine erfolgreiche Teilnahme am Firmenlauf verzeichnet sowie auf eine neu gestaltete Website verwiesen werden, letztere auch Dank der Unterstützung von Steffi Fischer, die hier als sachkundige Mutti wirksam wurde.

Von Alfons Fellgiebel anmoderiert, folgte der Bericht des Aufsichtsrates, vorgetragen von Leander Hübner. Dieser verwies u.a. auf eine durchgeführte Elternbefragung, bei der die Zufriedenheit sowie mögliches Entwicklungspotenzial in der Zusammenarbeit abgefragt wurden.

Mit Blumen und Applaus geehrt wurden jeweils die zu entlastenden Vorstands- und Aufsichtsratsmitglieder. Besonderer Dank ging dabei an Herrn Hornung von der Volksbank, dessen Nachfolge von Frau Naumann angetreten wird.

Einstimmig erfolgte die Wahl des neuen Aufsichtsrates mit Leander Hübner (Jgst. 11), Cycilia Bauch (10a), Rita Fischer (Abi 1996), Karoline Glaß (Lehrerin) sowie Celina Naumann (Volksbank).

Während sich danach der neue Aufsichtsrat zu einer konstituierenden Sitzung zurückzog, konnten sich die übrigen Teilnehmer am legendär leckerem Kaffe- und Kuchenbuffet laben, gekrönt wiederum von der Fellgiebelschen Notenretter-Spezialtorte.

Nach diesem Gaumenschmaus gelangte der neue Vorstand zur Vorstellung, in Hierarchie geordnet: Janina Fuchs, Alfons Fellgiebel, Juli Fischer und Pauline Fischer.

Nachdem Pauline Fischer anschließend die Ziele für das neue Geschäftsjahr umrissen hatte, ging noch ein besonderer Dank an die betreuenden Lehrkräfte – Frau Fellgiebel und Frau Glaß.

Einen erfreulichen Abschluss bot schließlich der Beitrag von Herrn Hostalka (Volksbank), der als Begleiter der ersten Stunde noch eine Geldzuwendung von 500 € ankündigte, für die sich die Anwesenden mit reichlich Applaus bedankten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner