Matheolympiade 2022

Am vergangenen Mittwoch haben sich die engagiertesten Mathematiker des Lessing-Gymnasiums zu einem 4-stündigen Knobelmarathon in der Aula zusammengefunden, um die diesjährige Mathematikolympiade zu bearbeiten. Die schweißtreibend schwierigen Aufgaben sorgten bei so manchem für einen zeitweiligen Motivationseinbruch, doch am Ende konnten einige Schülerinnen und Schüler sehr gute Ergebnisse erzielen. Dabei mussten sich Lessings mit den Gymnasien in Klingenthal, Oelsnitz und dem heimischen Diesterweg Gymnasium vergleichen lassen. Wer am Ende wirklich die Nase vorn hatte, wird in der kommenden Woche bekannt gegeben. Die offizielle Siegerehrung findet voraussichtlich am 01.12. statt. Die Besten dürfen im neuen Jahr an der 3. Stufe der Matheolympiade in Chemnitz teilnehmen.