Doppelgold und Bronze beim Regionalfinale Basketball in Zwickau

Reich dekoriert mit Medaillen kehrten unsere Mädchen und Jungen der Wettkampfklassen II und IV am 22. November nach Plauen zurück.

Beim Regionalfinale im Basketball im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ erspielten sich unsere Mädchen der WK IV (Jahrgänge 2010-2012) den ersten Platz. Unsere Jungen in dieser WK-Klasse erkämpften sich nach sehr ordentlichen Spielen mit teilweise knappem Ergebnis den Bronzerang.

In der wahrscheinlich am stärksten besetzten Altersklasse beim Regionalfinale, WK II Jungen (Jahrgänge 2006-2008) trafen unsere Jungen auf 4 Mannschaften. Angeführt vom technisch brillianten Kapitän Luuk Wurmbach spielten die Jungs ihre im Verein erworbenen technischen und taktischen Fähigkeiten aus und gewannen souverän das Turnier mit 8:0 Punkten und 106:26 Körben vor dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau, dem Lessing-Gymnasium aus Hohenstein-Ernstthal, dem Diesterweg-Gymnasium aus Plauen und der OS Lichtentanne.

Zu verdanken sind diese Erfolge in erster Linie der starken Nachwuchsarbeit im Verein BC Vogtland und der Basketball-GTA unter der Leitung von Alex Schlemmer, der unsere Mannschaften taktisch hervorragend auf die Gegner einstellte und auch in Zwickau betreute.

Wir wünschen den beiden mit Gold dekorierten Mannschaften viel Erfolg in der nächsten Runde, beim Landesfinale in Chemnitz bzw. Dresden.

WK IV Mädchen: Meggie Ohme, Felippa Horschig, Selina Peetz

WK IV Jungen: Alex Graf, Timon Graf, Adam El-Achkar, Benedict Olbrecht, Jimmy Gäbel, Leander Simon

WK II Jungen: Luuk Wurmbach, Tim Kaden, Tian Dauer, Lenny Richter, Ahmad Chamou, Jacob Steuler, Felix Fischer, Benedict Oehme und Felix Salomo.

Text & Fotos R.Fischer