Hey-Alter! – Ein ganz großes Dankeschön für eine tolle Initiative

Im Bild: Marcel Pastor, Felix Eckner, Tim Pfeifer, Nick Grimm und Simon Bergmann vom Sternenlabor.
Dank auch an Ralf Baumann (nicht im Bild) 😉

Kurzer Anruf am 6. April: “Wir kommen gleich mal mit zwei Transportern.” Und schon waren sie da – 30 gebrauchte und wiederbelebte Rechner als erste Sendung für die Lessing-Gymnasiasten. 40 von ihnen hatten sich angemeldet, weil sie zu Hause über keinen geeigneten Rechner für die Erledigung schulischer Aufgaben verfügen.

Herzlichen Dank an das Sternenlabor Vogtland sowie an das Hey-Alter-Projekt.

In den nächsten Tagen können die Schüler, die einen solchen Rechner bestellt haben, mit ihren Eltern einen Transporttermin vereinbaren und ihren neuen “Alten” nebst Monitor, Tastatur etc. mit nach Hause nehmen.

Wir wünschen gutes Arbeiten!