Gelebte Kooperation – Steine bemalen mit GS Karl-Marx

Am vergangenen Mittwoch, dem 18. Mai, hatten wir die Möglichkeit, unsere neuen Fünftklässler schon mal genau unter die Lupe zu nehmen. Viel Freude, Kreativität und Entdeckertum kam dabei zum Vorschein.

Im Rahmen der Projektwoche der Karl Marx Grundschule in Plauen bemalten die Kinder der 4. Klassen wunderschöne Steine. Dabei konnte Frau Lankisch vom Lessing-Gymnasium mit Rat und Tat zur Seite stehen. Frau Zimmermann ist aktuell Klassenlehrerin der 4c und gemeinsam mit den Grundschulabsolventinnen und -absolventen konnten die beiden einen wunderbaren Vormittag erleben. Wir danken der „Karl Marx“ für die freundliche und produktive Zusammenarbeit und sind schon in freudiger Erwartung auf eure Großen (und unsere neuen Kleinen).

Grit Lankisch