Leichtathleten mit viertem Platz beim Landesfinale

Nach dem Sieg im Regionalfinale stand für die Jungen der WK IV (Jahrgänge 2010 – 2012) nun das Landesfinale in Mittweida auf dem Programm, wo sie sich mit den besten Leichtathleten Sachsens in ihrer Altersklasse messen durften.

Bereits in der Anfangsphase des Wettkampfs kristallisierte sich heraus, dass ein Podiumsplatz an diesem Tag im Bereich des Möglichen lag. Durch sehr gute Ergebnisse beim Hochsprung (1,40 m Jedidjah Körner – 427 Punkte), beim 50-m-Lauf (7,10 s Gregor Wöllner – 471 Punkte) und beim Ballweitwurf (51,50 m Jedidjah Körner – 422 Punkte) lagen die Lessing-Jungs nach den ersten drei Disziplinen auf Platz 2. In der darauffolgenden 4 x 50 m – Staffel und im Weitsprung wussten vor allem die direkten Konkurrenten, das Sportgymnasium Chemnitz und das Gymnasium Marienberg, mit ihren Ergebnissen zu überzeugen. Seinen Abschluss fand der Wettkampf mit dem 800-m-Lauf, den Franz Bräunig mit einer Zeit von 2:37,56 in seiner Laufgruppe für sich entscheiden konnte und somit noch einmal wichtige Punkte (427) für die Mannschaftswertung sammelte.

Am Ende standen insgesamt 5204 Punkte zu Buche. Klarer Sieger an diesem Tag wurde die Sportoberschule aus Dresden mit einer Punktzahl von 5636, die von Beginn an keine Zweifel aufkommen ließ, den Wettkampf für sich zu entscheiden. Auf Platz 2 reihte sich überraschend das Gymnasium Marienberg vor dem Sportgymnasium Chemnitz ein. Auf letztere Mannschaft fehlten uns am Ende lediglich 3 Punkte in der Gesamtwertung – dennoch ein überragender Erfolg für die Jungs der WK IV.

Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung!

Um Punkte gekämpft haben: Joshua Mann, Jedidjah Körner, Gregor Wöllner, Arthur Stephan, Moritz Fankhänel, Piero Aufgebauer, Moritz Lindenau, Louis Blechschmidt, Ben Geipel und Franz Bräunig.

Betreut wurde die Mannschaft von Herrn Metzker und Herrn Zobel.

Bericht & Foto: M. Z. / FB Sport