Gelebte Kooperation mit GS Jößnitz – Wir durften beim Schulfest dabeisein und mitwirken

Am Freitag (17.06.22) half eine kleine Gruppe aus Schülern und Lehrern des Lessing-Gymnasiums beim Tag der offenen Tür der GS Jößnitz, den Grundschülern die Naturwissenschaften näherzubringen. Dazu wurden viele Experimente aus den Bereichen Physik, Chemie und Biologie aufgebaut und auch eifrig ausprobiert.

Es gab Wasserflöhe und Mückenlarven unter dem Mikroskop zu bestaunen, zudem die sich verändernde Farbe des Rotkohls als Indikatorpflanze, zwei Stimmgabeln auf Resonanzkästen, die Influenzmaschine und die Ablenkung eines Wasserstrahls durch einen aufgeladenen PVC-Stab.

Der Ansturm an Kindergartenkindern, Grundschülern und sogar Eltern am Lessing-Stand war sehr groß, sodass wir viele Besucher für die Wissenschaft und das Lessing-Gymnasium begeistern konnten.

Herzlichen Dank an Frau Fellgiebel, Frau Gembé und Herrn Metzker sowie an Hannah und Lana (5a), Fanny (8a), Phillip (8a), John (8a), Lenka (10b) und Janina (10b)

Janina Fuchs