Sonne, Lachen, Sport… – nur das Wasser fehlte – mal wieder Highlight Beach-Basketball

Strahlende, wenn auch mit zunehmender Wettkampfdauer verschwitzte Gesichter, sah man am Freitag im Herzen der Vogtlandmetropole- nämlich auf der Beach- Fläche vor dem Theater.

Im Rahmen der Vogtlandspiele hatte der BCV mal wieder und natürlich auch schon traditionell eingeladen zum Schülerturnier im Beach-Basketball. Dank des Fördervereines unserer Schule, der die Startgebühren für unsere Teams übernahm, konnten 7 Mannschaften unserer Schule ihr basketballerisches Können unter Beweis stellen. Leider waren dem Ruf zum Fight unter den Körben nur unser Lessing-Gymnasium gefolgt- schade, schade und für Organisatoren und Sportlehrerin unerklärbar – denn ein Messen mit anderen Schulen wäre natürlich ganz im Sinne auch unserer Teams gewesen.

Das tat der Stimmung unter unseren SchülerInnen natürlich keine Abbruch und so wurde 4 Stunden lang- gespielt wurden 2 Runden- um jeden Ball gerungen, gekämpft und mit Humor Fehlwürfe quittiert.

Zwischenzeitlich fungierte Max Schubert als Animateur und Moderator, um die Stimmung anzuheizen, was bei seinen MitschülerInnen positiv aufgenommen wurde.

Sehr fair gingen unsere Lessingianer miteinander um, alle hatten Spaß und einige sind auch an ihre körperlichen Grenzen gegangen, denn neben den anstrengenden Spielen heizte sich der Sand natürlich mit zunehmenden Temperaturen ordentlich auf. Pausen gab es nur kleine, denn neben den eigenen Spielen agierten die jeweiligen SiegerInnen des vorangegangenen Spieles auch als Court Watchers und es gab keinerlei Probleme oder Differenzen zu den erreichten Ergebnissen.

Fazit: Wir kommen gern wieder und danken dem BCV für all seine Mühen und Anstrengungen, ein Erlebnis der besonderen Klasse für alle SpielerInnen geschaffen zu haben.

Im Mädchen/ Mixed- Wettbewerb setzten sich durch:

„ Big Ballers“ (Klasse 9d) Platz 1
„ Beach- Peaches“ ( Klasse 10d) Platz 2
„ Team Nr. 2“ ( Klasse 10c) Platz 3

Bei den Jungen erhielten folgende Teams am Ende die Medaillen:

„ 4 Jägermeister“ ( Klasse 11) Gold
„ RohloffREICHTS“ ( Klasse 10c) Silber
„Big BurgerBalls“ ( Klasse 8c) Bronze
Platz 4 ging an das Team Nr. 4( Klasse 10d), die krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler das Turnier durchzogen – Respekt!

Herzlichen Glückwunsch an alle MitstreiterInnen!

FB Sport
S. Klier