Lessings Notenretter mit toller Leistung beim Firmenlauf Vogtland

Mit 39 Teilnehmern, dem 3. Platz in der Mannschaftswertung und der drittschnellsten Laufzeit durch unseren ehemaligen Schüler Phillipp Dressel Putz konnte die Schülerfirma des Lessing-Gymnasiums erneut beim Firmenlauf im Vogtlandstadion auftrumpfen.

Bei günstigem Laufwetter waren am Abend des 30. Augusts 2023 mittlerweile 4000 Läufer aus Firmen und Einrichtungen des Vogtlandes am Start zum 5-km-Kurs durch den Plauener Stadtwald. Darunter stach unser Team aus Schülern und Lehrern des Lessing-Gymnasiums neben der tollen Leistung auch durch die neu kreierten roten T-Shirts der “Notenretter” heraus.

Neben der Spitzenleistung des drittplatzierten Phillip Dressel Putz mit sagenhaften 15:46 Minuten verdient Alina Rosch, Jgst. 11, besondere Erwähnung. Sie erkämpfte mit 18:06 Minuten den 6. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz bei den Damen.

Für den Teamgeist à la “Wir sind Lessing” sprach auch die Tatsache, dass fast alle Teilnehmer – Schüler wie Lehrer – nach erfolgtem Lauf noch über eine Stunde bis zur Siegerehrung ausharrten, um dann quasi gemeinsam auf das Treppchen zu steigen und die Platzierung gebührend zu feiern.

Ein riesiges Dankeschön geht an Janina Fuchs und Team für die Organisation seitens der Notenretter sowie an alle, die teilgenommen und durchgehalten haben:

VornameNameLaufzeit Top-10
KatjaTrippner
CassiaWagner
PatriciaWeis

Weitere Ergebnisse incl. Zieleinlauf-Videos gibt’s hier: www.davengo.com/event/result/firmenlauf-der-volksbank-vogtland-saale-orla-eg-2023/