Beach-Volleyballer holen Gold und Silber beim Kreisfinale

Äußerst erfolgreich traten unsere beiden Mannschaften der WK II und III am 4. Mai 2023 in Oelsnitz/ V. beim Kreisfinale auf. Da die Freibäder noch nicht geöffnet waren, wurde nach einem für die Halle modifizierten Modus der Beach-Volleyballregeln gespielt. Unsere 16 Schülerinnen und Schüler der beiden Wettkampfklassen hatten zum Glück keine großen Schwierigkeiten, sich anzupassen. Gegen jeden Gegner wurden drei Spiele ausgetragen: ein Mädchen-, ein Jungen- und ein Mixed-Team (jeweils aus zwei Spielern bestehend).

In der WK II (Jahrgänge 2006-2008) konnte unsere Mannschaft nur das erste Match gegen den Sportcampus Klingenthal nicht gewinnen. Mit 2:1 zogen wir hier knapp den Kürzeren. Die beiden anderen Runden gegen die Gymnasien aus Oelsnitz und Klingenthal konnten wir mit 2:1 und 3:0 gewinnen. In der Endabrechnung belegte unser Team einen hervorragenden 2. Platz hinter Oelsnitz und vor Klingenthal und Markneukirchen.

Noch besser trat unser Team der WK III (Jahrgänge 2008-2010) auf. Sowohl gegen den Sportcampus Klingenthal als auch gegen Markneukirchen gewannen wir 2:1 und konnten so den Sieg erringen. Damit qualifizierte sich unsere Mannschaft für das Regionalfinale, das dann auf Sand am 23. Mai 2023 im Oelsnitzer Freibad stattfindet.

Zu den erfolgreichen Mannschaften gehörten:

WK III: Nea Möckel, Helena Oberdorfer, Pauline Klein, Marie Dörfler, Gustav Schmidt, Ahmad Albadawi, Ben Lange und Arved Galle.

WK II: Helena Leicht, Sunny Heinze, Josephine Scherbarth, Joao Alves Machado, Marius Albig und Evan Fritzsche

Als Schiedsrichter vertraten unsere Schule glänzend Nike Lange und Hizdan Hussein. Betreut wurden unsere Teams von Herrn Gushurst, Herrn Fischer sowie den beiden Ersatzspielerinnen Pauline Henschel und Leni Fuchs.

Fotos: Hizdan Hussein / Text: R.Fischer