Alpakawanderung in Plauens Südvorstadt

Am Freitag, 24.09. traf sich die Klasse 7a zur Alpakawanderung. Trotz des andauernden Nieselregens war die Stimmung während der Wanderung zur Alpakastation gut. Nachdem die Tiere für die Wanderung vorbereitet waren, gab es einige Hinweise zum Umgang mit den Tieren während der Wanderung. Jeweils zwei Schüler/innen führten ein Alpaka. Die Alpakas haben alle lustige Namen und hören auch darauf, wenn sie wollen… . So kam es während der Bummeltour doch zu einigen lustigen Zwischenfällen. Nach ca. 90 Minuten gelangten wir wieder zum Ausgangspunkt. Dort angekommen wurden die Alpakas mit Möhren belohnt und für einige Wanderer gab es trotz der Witterung noch ein Eis. Mit der Fahrt mit der Straßenbahn endete unser erster diesjähriger Ausflug und wir können sagen, dass es eine gelungene Sache war. Das können wir besonders für die kleineren Klassen empfehlen.

Katrin Pache