Adiós, Sandra.

Zwei Schuljahre hat unsere spanische Fremdsprachenassistentin Sandra Artacho bei uns im Lessing-Gymnasium gearbeitet und viele Spanischklassen begleitet. Nun beendet sie ihren Auffenthalt in Plauen, möchte aber nach einigen Wochen in ihrer Heimat wieder nach Deutschland zurückkehren. Wir danken ihr sehr für die Unterstützung im Unterricht. Unsere SchülerInnen haben viel von ihr über die Traditionen und Bräuche in ihrem Land gelernt. Sie hat das Üben der grammatischen Themen lebendiger gemacht und sich in die Vermittlung des neuen Vokabulars eingebracht. Mit ihrer Hilfe haben sich unsere TeilnehmerInnen auf die Spanischolympiade, das Sprachenseminar und den Bundes-wettbewerb der Fremdsprachen gut vorbereitet. Weiterhin beurteilte sie die Ergebnisse im Vorlesewettbewerb „Leo, leo im Lessing“ der 6. Klassen und arbeitete im Rahmen des GTA mit SchülerInnen, die Hilfe benötigten.

Muchas gracias, Sandra. Vielen Dank, Sandra. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und werden Dich in sehr guter Erinnerung behalten.

A.Rauh
FB Spanisch