Basketballer siegen beim Beach-Basketball auf dem Theaterplatz

Am Freitag lud der BC-Vogtland zum mittlerweile 9. Beach-Basketballturnier auf dem Plauener Theaterplatz. Bei anfangs besten Wetterverhältnissen mussten sich unsere 6 Teams gegen die Konkurrenz vom Diesterweg Gymnasium und der Hufeland-Oberschule beweisen. Gespielt wurde mit Vor- und anschließender Finalrunde. In packenden und qualitativ hochwertigen Spielen zeigten unsere Basketballer, was sie in Wurfarm haben. Das wahrscheinlich spannendste Spiel gestaltete sich im Halbfinale der Jungen gegen das Diesterweg-Gymnasium, welches nach Unentschieden in der regulären Spielzeit im Freiwurfwerfen entschieden wurde. Hier behielten unsere Jungs die Nerven, wodurch diese verdient ins Finale einzogen. Das Finale der Jungen war dann ein reines „Lessing-Duell“ zwischen Team „Lucky-Luuk“ und Team „Herold-Squat“. Letzteres konnte schließlich auch das Finale für sich entscheiden. Auf dem 4. Platz reihte sich unser Team um Coach Gustav aus der 8c ein.

Bei den Mixed-Mannschaften mussten wir uns im Finale knapp der Vertretung des Diesterweg-Gymnasiums geschlagen geben. Hier belegte unser Team um Tian Dauer den 2. Platz. Die Bronzemedaille ging an unsere „Big Ballers“ aus der 10d. Das Mixed-Team „Basketballers“ aus der 11 belegte den 5. Platz.

Ein Dank gilt den Organisatoren vom BC-Vogtland, welche seit bereits 9 Jahren ein solch tolles Event ermöglichen. Ein Highlight für alle Beteiligten, welches uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Philipp Wilson

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner