Leo leo ¿qué lees? … 🙂

Leo leo en el Lessing“ („Ich lese im Lessing-Gymnasium“) – das beschreibt unseren diesjährigen Vorlesewettbewerb im Fach Spanisch. Am 26.05.2023 konnten sich die sechs besten LeserInnen der Klassenstufe 6 beweisen und zeigen, was sie in einem dreiviertel Jahr Spanischunterricht alles gelernt haben.

Dabei erzielten unsere fleißigen VorleserInnen Richard Andrade Semmler (6a), Aliya Ploß (6a), Maurice Kolbe (6a), Anna Klara Kaden (6c), Alexander Meier (6c) sowie Jolina Lorber (6b) ausnahmslos gute bis sehr gute Ergebnisse, was die Kürung der drei LesekönigInnen für die Jury – Frau Rauh, Frau Artacho und Frau Loth – durchaus schwierig gestaltete.

Nichtsdestotrotz konnten am Ende die drei besten SchülerInnen nominiert werden:

Platz 3: Maurice Kolbe, Platz 2: Aliya Ploß sowie die diesjährige Gewinnerin und somit Platz 1: Jolina Lorber.

Alle sechs Teilnehmer unseres Wettbewerbs erwartete am Ende ein kleines spanisches Geschenk sowie die Übergabe einer Urkunde, um das Erlebnis in Erinnerung zu behalten und um die tolle Leistung unserer LeserInnen zu beglückwünschen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Vielleicht bist auch du dann mit dabei bei unserem spanischen Vorlesewettbewerb und dann heißt es auch für DICH – „Leo leo, ¿qué lees? … 🙂

Frau Loth
Fachbereich Spanisch