3 x Gold und 2 x Silber beim Regionalfinale im Triathlon

Am Freitag, dem 30.06.2023, ging es an der wunderschönen Koberbachtalsperre bei Werdau im letzten Regionalschulamtsfinale des Schuljahres um Medaillen und gute Platzierungen. Bei besten Bedingungen erkämpfte sich unser Team aus 12 Startern in den Wettkampfklassen II bis IV Top-Platzierungen in der Einzelwertung.

In der besonders wichtigen WK III, hier ging es in der Mannschaftswertung um den Einzug ins Landesfinale 2024, holte sich Paul Schäfer Gold in einer Fabelzeit von 14:21 Minuten über 200 m Schwimmen, 3 km Radfahren und 1 km Laufen. Ben Perthel, Noah Merz und Damian Müller folgten mit nur geringem Abstand auf den Plätzen 5, 7 und 8.

Auch unsere Mädchen landeten 2-mal auf dem obersten Treppchen. Alina Rosch holte sich Gold in der WK II in 14:40 Minuten und ließ sogar in der Gesamtwertung nur 2 Jungen den Vortritt!

In der Wertung WSchA 12/13 erkämpfte sich Sidney Pippig Gold in 17:42 Minuten.

In der WK IV der Jungen holte sich Miron Schreyer Silber in einer Zeit von 11:28 Minuten über 100 m Schwimmen, 2,5 km Rad und 400 m Laufen.

Für die Mannschaftswertung der WK III wurden die jeweils 3 besten Mädchen- und Jungenzeiten zu einer Gesamtzeit addiert. Hier belegte unser Team mit einer Gesamtzeit von 1:38:49 h den 2. Platz vor dem Sportgymnasium Klingenthal, dem Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau, dem Gymnasium Werdau und der Oberschule Gersdorf. Den Sieg holte sich mit 1:47 Minuten Vorsprung das Diesterweg-Gymnasium. So wird Plauen im nächsten Jahr beim Landesfinale auf jeden Fall würdig vertreten.

Zu Mannschaft gehörten:

WK II: Alina Rosch, Lillian Tepper und Jette Rostock;

WK III: Ben Perthel, Paul Schäfer, Noah Merz, Damian Müller, Pauline Henschel, Stella Kröber, Sidney Pippig und Maja Spinnler

WK IV: Schreyer, Miron

Wir gratulieren! 🙂