1. und 4. Platz bei den Vogtlandspielen für die Volleyballerinnen des Lessing-Gymnasiums

Bei den diesjährigen Vogtlandspielen erspielten sich die Schmetterlinge des Lessings in der Wettkampfklasse 2 den ersten Platz. Gegen das Gymnasium aus Markneukirchen gewann man dank einer konzentrierten Leistung deutlich mit 2:0. Die konstante und motivierte Gegenwehr der Markneukirchenerinnen war dabei keine Hürde für das eingespielte Team (Sonny Heinze, Lili Hannah Götz, Helena Leicht, Nike Lange, Sophie Lorenz, Victoria Wolf, Josephine Scherbarth, Fine Schlosser).

In der Wettkampfklasse 3 konnte sich das Team um Mannschaftsführerin Nea Möckel spielerisch toll weiterentwickeln und auch unerfahrenere Spielerinnen erfolgreich integrieren. Leider musste man sich trotzdem – wie sooft an dem Tag – auch im spannenden, letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger (Goethe-Gymnasium, Auerbach) knapp geschlagen geben und erreichte so den 4. Platz. (Es spielten: Nea Möckel, Helena Oberdorfer, Marie Dörfler, Paulina Dujic, Leni Fuchs, Emilia Knoll, Aseel Gareba) Ein großer Dank gilt auch dem Förderverein des Gymnasiums, der für sämtliche Spielerinnen die Startgebühr übernommen hat.