Lessing-Team schlägt sich achtbar beim Tag der Mathematik in Chemnitz

Mathe macht Spaß! Das bewies uns auch am 1. April der „Tag der Mathematik“ in Chemnitz, bei dem wir das Lessing-Gymnasium vertraten. Es galt dabei, 5 knifflige Aufgabe bei einer Rallye innerhalb von 2 Stunden zu lösen. Wir mussten viel knobeln, und es hatte sich gelohnt. Nach einem Vortrag über die Relevanz der Mathematik beim Retten aussterbender Sprachen und einer Podiumsdiskussion mit dem Ministerpräsidenten gab es die Siegerehrung. Von 39 teilnehmenden Teams, mit jeweils mindestens drei Wettbewerbern, der Jahrgangsstufen 10-12 hatten wir als Elftklässler den fünften Platz erknobelt und dadurch auch 50 € gewonnen! Insgesamt war es ein sehr erlebnisreicher Tag, der uns den Spaß der Mathematik viel näher brachte.

Luisa Marie Elbel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner