Ein starkes Teilnehmerfeld gab es in diesem Schuljahr wieder beim beliebten Känguru-Wettbewerb, der traditionell am dritten Donnerstag im März stattfindet.
Versammelten sich in der in der 5./6. Stunde bereits 57 „kleine Kängurus“ der 5.und 6. Klassen in der Aula, waren es nach der Mittagspause nochmal 42 „größere Kängurus“ der 7. bis 12. Klassen. Ehrgeizig kämpften sie jeweils bis zu 75 Minuten um richtige Antwortbuchstaben. Es mussten teilweise recht anspruchsvolle Knobelaufgaben gelöst werden.
Vor oder nach dieser Klausur konnten sich unsere mathematisch interessierten Schülerinnen und Schüler an einem kleinen Buffet mit gesunden Speisen und Getränken bedienen – vielen Dank dafür an unseren Förderverein.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs? Eine Schiffsreise zu den richtigen Kängurus in Australien dauert auch in der heutigen Zeit recht lange. So wird auch die Auswertung und Auszeichnung noch einige Wochen dauern.
Eine Urkunde und einen kleineren oder – bei guten Ergebnissen – größeren Sachpreis gibt es dann für alle Teilnehmer. Diese größeren Sachpreise werden am letzten Schultag zur Festveranstaltung in der Aula vergeben.

FB Mathematik
