Spendenübergabe der 2012-er Abiturienten an das Lessing-Gymnasium

Über ein vorweihnachtliches Geschenk darf sich der Lessing-Förderverein freuen. Rick Lorenz und Christian Hiemisch überreichten am Montag, 19. Dezember 2022, stellvertretend für den Abschlussjahrgang 2012 eine Spende in Höhe von 450 Euro an Herrn Türke, Vorsitzender des Fördervereins.

Bereits im Juli 2022 feierte dieser Abi-Jahrgang sein “Zehnjähriges”, u.a. mit einer Schulführung – Dank geht an Herrn und Frau Büchold sowie Frau Schmalfuß.

Für das Abiläum wurde pro Person ein Festbetrag zur Begleichung aller Kosten eingesammelt, wovon eine deutliche Restsumme übrig blieb. Die Teilnehmer kamen überein, besagte 450 Euro an ihre ehemalige Schule zu spenden und somit weitere Aktivitäten und Vorhaben zu unterstützen.

“Wir freuen uns über die sehr positive Entwicklung unserer ehemaligen Schule und leisten gern einen Beitrag dazu, dass diese Entwicklung auch in Zukunft weitergeht.”

Christian Hiemisch und Rick Lorenz