Silber-Jubel in den Französisch-Grundkursen 11 und 12

Nach erfolgreicher Durchführung des Internet-Teamwettbewerbs Französisch am 22. Januar 2024 stehen nun die Preisträger und weiteren Platzierungen fest. Von 7 Teams sind 5 unter den Top Ten. Eine wirklich tolle Leistung! Nos félicitations!

Ein besonders großes Lob geht an die Mädels der Grundkurse 11 und 12, die sich als gemischtes Team den Aufgaben widmeten. Mit viel Ausdauer und Köpfchen gelang es ihnen, 64,55 von 80 Punkten zu ergattern und den 2. Platz ans Lessing zu holen. Bravo à toutes!

Unsere Glückwünsche gehen selbstverständlich auch an alle anderen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10: ihr habt euch wacker geschlagen und oftmals fehlte nur wenig zur Platzierung.

Die Ergebnisse im Detail:

Mit Preisen und Urkunden würdigten wir das Engagement, den Fleiß und vor allem die Verbundenheit unserer Schülerinnen und Schüler mit dem Fach Französisch.

Der Internetteam-Wettbewerb Französisch fand nun zum dritten Mal statt und wir hoffen, dass auch nächstes Jahr wieder „alte Hasen“ und „junges Gemüse“ im Team zusammenarbeiten werden. Au revoir et à la prochaine fois!

Andrea Mählich

Fachbereich Französisch