Mit einem zünftigen Volleyball-Turnier geht’s ab in die Herbstferien

Zu einem sportlichen Start in die Herbstferien fanden sich alle Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen am Freitagmittag vor den Ferien in der Anne-Frank Turnhalle ein. Jede Klasse stellte ein Mixed-Team mit mindestens zwei Mädchen auf dem Feld und zog in den Kampf der besten VolleyballerInnen der jeweiligen Klassenstufe. In mehreren sportlich sehr fairen und teilweise hochklassigen Spielen wurde um die beste Platzierung gerungen. Die Motivation vom Spielfeld sprang auch auf die Tribüne über, sodass von dort aus lautstarke Anfeuerungschöre zu hören waren.

Am Ende eines gelungenen und fairem Wettkampfnachmittags siegte in Klassenstufe 8 die Klasse 8a (bestehend aus Elias, Emy, Lina, Hannes, Hilda, Jonas, Olivia, Timon und Yassin) gefolgt von 8b, 8d, 8c und 8e. In Klassenstufe 9 siegte die Klasse 9d (bestehend aus Arved, Denis, Helena, Janne, Milo und Nea) vor 9c, 9a und 9b. Beim anschließenden Spiel der beiden stärksten Mannschaften aus Klasse 8 und 9 setzte sich hier die 9d durch.

Ein großes Dankeschön geht an die Schulsanitäter, die keinen Einsatz leisten mussten, an die SchiedsrichterInnen aus den Klassen 10, 11 und 12, an die betreuenden LehrerInnen Frau Seifert, Frau Greif und Herr Folkers sowie an das Organisationsteam Frau Knoll und Frau Klier.

gez. Sef